Künstler A – E


Mathias Barz

Mathias Barz
(1895 Düsseldorf - 1982 Margraten)

Mathias Barz war ein deutscher Kunstmaler und gehörte zu den im Nationalsozialismus als verfemt verfolgten Künstlern.

 

Verkauf im Kundenauftrag:
ohne Titel, Ölfarbe, Leinwand auf Keilrahmen, signiert unten rechts, 80,5 x 60,3

Preis 1400- € ohne Rahmen


Richard Bloos

Richard Bloos

Bloos studierte unter Johann Peter Theodor Janssen, Willy Spatz und Carl Ernst Forberg Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Während seines Parisaufenthaltes 1906-1914 verinnerlichte er wie kaum ein anderer Maler der Düsseldorfer Schule den französischen Impressionismus. Bloos war wie sein Bruder, der Maler Willi Bloos (1884–1959) Mitglied im Düsseldorfer Künstlerverein Malkasten.

 

Verkauf im Kundenauftrag:

Radierung auf Büttenpapier, signiert unten rechts,
29,5 x 47,1 cm

Preis: 150.- Euro


Klaus Bouz - Tatort mit Motiv und Verdächtigen

Klaus Bouz

Verkauf im Kundenauftrag:
Prägdruck, Titel "Tatort mit Motiv und Verdächtigen", 
52,7 x 62,2 cm, signiert unten rechts, datiert 1970, Auflage 42/150

Preis 180.- Euro


Paul Breda

Paul Bedra
(1912-1998)

Paul Bedra studierte von 1932 bis 1938 Kunst und Kunstgeschichte in Hamburg und Berlin. Er war Mitglied der Rheinischen Sezession, des Künstlervereins Malkasten und des Westdeutschen Künstlerbundes.

Verkauf im Kundenauftrag:

Signiert unten rechts, datiert Februar 1976, 38,6 x 45,4 cm

Preis: 150.- Euro


Paul Breda

Paul Bedra
(1912-1998)

Paul Bedra studierte von 1932 bis 1938 Kunst und Kunstgeschichte in Hamburg und Berlin. Er war Mitglied der Rheinischen Sezession, des Künstlervereins Malkasten und des Westdeutschen Künstlerbundes.

 

Verkauf im Kundenauftrag:

Signiert unten rechts, 39,4 x 53,4, Auflage 9/50

Preis: 180.- Euro


Wolff Buchholz

Wolff Buchholz

Verkauf im Kundenauftrag:

Radierung auf Büttenpapier, Titel "R7312", signiert unten recht, datiert 1973, Auflage 39/150, 46 x 65,9 cm, unterer Rand leicht verschmutzt durch Wasserschaden, Ränder verbäunt

Preis: 200.- Euro


Wolff Buchholz

Wolff Buchholz

Verkauf im Kundenauftrag:

Radierung auf Büttenpapier, Titel "R6811", signiert unten recht, datiert 1968, Auflage 44/150, 52,54 x 77,9 cm, leichte Farbreste auf dem Bild

Preis: 250.- Euro


Wolff Buchholz

Wolff Buchholz

Verkauf im Kundenauftrag:

Titel "R7402", Radierung auf Büttenpapier, signiert unten recht, datiert 1971, Auflage 20/100, 50, x 69,5 cm, Ränder verbräunt

Preis: 250.- Euro


Jürgen Buhre

Jürgen Buhre

Verkauf im Kundenauftrag:

ohne Titel, Acryl, Leinwand auf Keilrahmen, signiert unten links, 140 x 100 cm

Preis: 2800.- € ohne Rahmen


Herm Dienz-Herbstlandschaft

Herm Dienz
(1891-1980)

Herm Dienz war promovierter Jurist. Er studierte Künstlerisches Lehramt an der Kunstakademie Düsseldorf und machte seinen Abschluss in Berlin. Er arbeitete mit den unterschiedlichsten Materialien.

 

Verkauf im Kundenauftrag:

Öl auf Malkarton, ohne Titel, signiert unten rechts, 49,0 x 49,5
Herbstlandschaft, gerahmt mit geschmackvollem Modellrahmen

Preis: 2.400.- Euro


Herm Dientz

Herm Dienz
(1891 - 1980)

Herm Dienz war promovierter Jurist. Er studierte Künstlerisches Lehramt an der Kunstakademie Düsseldorf und machte seinen Abschluss in Berlin. Er arbeitete mit den unterschiedlichsten Materialien.

Verkauf im Kundenauftrag:

Aktstudie, Bleistiftzeichnung auf Zeichenpapier, ohne Titel, signiert unten links, datiert 10.06.27 , 21,5 x 15,5
Aktstudie ist gerahmt mit einem aufwändigen Modellrahmen

Preis: 480.-


Herm-Dienz-Zirkus

Herm Dienz
(1891 - 1980)

Herm Dienz war promovierter Jurist. Er studierte Künstlerisches Lehramt an der Kunstakademie Düsseldorf und machte seinen Abschluss in Berlin. Er arbeitete mit den unterschiedlichsten Materialien.

 

Verkauf im Kundenauftrag:

Bleistiftzeichnung auf Zeichenkarton, ohne Titel, signiert und datiert 1925 unten rechts, 49,5 x 35,5
Zirkus- oder Jahrmarktszenerie, im Stile des frühen Bauhaus, an der oberen rechten Bildkante mehrere bräunliche Verfärbungen unbekanter Herkunft, durch Faltung senkrechter Knick

Preis: 1.400.-


Wolf Eggers - Hände 4/5

Wolf Eggers

Wolf Eggers ist ein Fotodesigner und künstlerischer Fotograf. Er hat seine fotografische Ausbildung bei Paulus Belling in Bonn absolviert und war Meisterschüler bei Prof. Arno Jansen.

 

Verkauf im Kundenauftrag:

Fotgrafie, kaschiert, Titel "Hände", signiert unten rechts, datiert 1973, Auflage 4/5, 50 x 58

Preis: 200.- Euro